Über uns

DIE FESTSPIELEREI WIRD 1 JAHR!

Wir können es selbst kaum glauben, aber es ist tatsächlich schon fast zwei Jahre her, dass wir am 26. Oktober 2017 unseren kleinen Laden in Kolenfeld eröffnet haben.

Seitdem ist so viel passiert: Wir haben viele tolle Veranstaltungen, Workshops und Kindergeburtstage erlebt, ganz viele neue Erfahrungen gemacht und sind froh und glücklich mit unserem Laden.
Die positive Resonanz unserer kleinen und großen Kunden bestärkt uns in unserem vielseitigen Konzept und wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch allen und sind gespannt, was es an neuen Erfahrungen und Erlebnissen mit sich bringt.

Vielen lieben Dank an all unsere Kunden, unsere Freunde und nicht zuletzt unsere Familien, auf die wir uns immer verlassen können und die uns immer wieder hilfreich unterstützen.

 

VON DER ERSTEN IDEE ...

Vor ziemlich genau zwei Jahren reifte in uns die Idee zu unserem kleinen Laden. Sie entwickelte sich aus einer ersten vagen Vorstellung, die nach und nach zu einem vielschichtigen und komplexen Konzept heranreifte, das wir schließlich in einer relativ kurzen Zeit und mit geringem Eigenkapital aber ganz viel Herzblut, Optimismus und guter Laune zur "FestSpielerei" ausbauten.

 

... ÜBER DIE PLANUNGSPHASE ...

Wir mussten uns im Vorfeld mit vielen neuen und unbekannten Themen wie Gewerbeanmeldung, Steuerrecht, Sortimentsauswahl und Warenbestellungen, Vertreterbesuchen, Entwicklung von Logo und Design und vielem mehr auseinandersetzen.

 

... ZUR RENOVIERUNG ...

Dann folgte eine kurze Renovierungs- und Einrichtungsphase, bei der wir aufgrund unseres eingeschränkten Budgets immer wieder auf individuelle und kreative Lösungen zurückgreifen mussten. Wir haben auf vielen Dachböden gestöbert, bei Haushaltsauflösungen und auf Flohmärkten kleine Schätze gefunden und auf diese Weise vielen gebrauchten Gegenständen zu neuem Glanz und einem zweiten Leben verholfen.

Unser Laden hat dadurch ein unverwechselbares Gesicht und einen ganz eigenen Charme bekommen, mit dem wir uns identifizieren und in dem wir uns sehr wohl fühlen.

 

... UND ERÖFFNUNG IM OKTOBER 2017!

Wir hoffen, Kolenfeld und seinen Menschen aber auch den Wunstorfern und den anderen umgebenden Orten einen neuen und interessanten Anlaufpunkt für alle Fragen "rund ums Fest" zu geben und freuen uns, Euch in unserem Laden begrüßen zu können.

weiter

Wie schnell die Zeit vergeht ...

Susanne, Anja & Tanja, als alles begann ...